Direkt zum Inhalt

Allgemeine Abo-FAQ's:

 

Ich habe Probleme mit meinem Abo, wo kann ich mich melden?

Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr unter 01/9555 100 zu Verfügung.
Gerne können Sie uns auch ein E-Mail an help@meinabo.at schicken.
 

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer kann im Self-Service Bereich unter readerslounge.at (Mein Profil) abgerufen oder auf dem Cover Ihrer Magazin-Ausgabe abgelesen werden.
 

Wo kann ich ein Abo bestellen?

Sie können Ihr Wunsch-Abo online unter aboshop.tv-media.at, aboshop.woman.at, aboshop.trend.at, aboshop.news.at, aboshop.gusto.at, aboshop.autorevue.at, aboshop.lustaufsleben.at oder telefonisch unter 01/9555 100 bestellen.
 

Wie kann ich mein Abo bezahlen?

Sie können Ihr Abo via Kreditkarte (Visa, Mastercard, uvw.) oder per SEPA Lastschrift bezahlen.
 

Warum sind Mitgliedschaften mit jährlicher Bindung günstiger?

Ihr Abo können Sie mit monatlicher oder jährlicher Bindung kaufen. Als Dankeschön für eine längere Bindung auf Ihrem Abo bedanken wir uns mit 20% Rabatt.
 

Was ist ein E-Paper?

Unter E-Paper wird eine digitale Version des gedruckten Magazins verstanden. Dieses können Sie in unserer readers Lounge App am Smartphone oder Tablett konsumieren.
 

Wie kann ich die readers Lounge E-Paper nutzen?

Laden Sie zunächst die readers Lounge E-Paper App aus ihrem Apple App-Store oder Google Play Store. Nach dem download auf Ihr Geräte können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail Adresse & Passwort) anmelden. Verfügbar sind nur die Magazine, für die Sie ein aktives Abo haben.
 

Ist in meinem Magazin-Abo ein E-Paper inkludiert?

Ja, in Ihrem Magazin-Abo ist seit kurzem auch die E-Paper-Ausgabe im Preis inkludiert.
 

Ich habe keine Zugangsdaten zum Self-Service Bereich oder der readers Lounge E-Paper App

Damit wir Ihnen einen Zugang einrichten können, benötigen wir eine E-Mail-Adresse von Ihnen. Sollten Sie Ihr Abo telefonisch bestellt haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass keine E-Mail Adresse von Ihnen im System erfasst wurde. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail mit dem Anliegen an help@meinabo.at.
 

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihr Abo kündigen möchten. Bitte wenden Sie sich telefonisch an einen Mitarbeiter in unserem Kundenservice. Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr unter 01/9555 100.

 

Allgemeine Fragen zur readers Lounge:

 

Was ist die readers Lounge?

Die readers Lounge ist eine exklusive Premium Area nur für Abonnent:innen. Dort stellen wir unseren Abonnent:innen passende Vorteile & Services zu Verfügung die kostenlos genutzt werden können.
 

Wer kann die readers Lounge nutzen?

Für die Nutzung der readers Lounge muss ein aktives Abo von trend, WOMAN oder GUSTO vorhanden sein. Sobald das Abo gekündigt wird, verliert man auch den Zugang zur readers Lounge.
 

Was kostet die readers Lounge?

Die readers Lounge ist Teil der Mitgliedschaft (Abo). Es fallen für die Nutzung und das Einlösen der Vorteile keine zusätzlichen Kosten an.
 

Für welche Magazine gibt es die readers Lounge?

Aktuell steht die readers Lounge für trend, WOMAN & GUSTO Abonnent:innen zu Verfügung.
 

Was ist die Kundennummer und wo finde ich sie?

Die Kundennummer ist eine 8- oder 9-Stellig Zahl, die das Abo Identifiziert. Diese Zahl befindet sich auf der Jahresrechnung sowie neben der Adresse am zugestellten Magazin. 
 

Wie kann ich einen Vorteil einlösen?

Sobald man in der readers Lounge angemeldet ist, stehen alle zu Verfügung stehenden Vorteile auf der Startseite. Über den Button „Vorteil einlösen“ auf der Detailseite kann der Vorteil eingelöst werden. Im Anschluss wird eine E-Mail mit der Bestätigung sowie den etwaigen Gutscheincode mit weiteren Informationen verschickt. 
 

Kann ich meine eingelösten Vorteile einsehen?

Ja, unter dem Menüpunkt „Meine Buchungen“. Dort scheinen alle eingelösten Vorteile auf. Sollte eine Vorteil mit Gutscheincode eingelöst sein, so findet sich dort auch der Gutscheincode.
 

Wie oft kann ich Vorteile nutzen?

Pro Tag kann ein Vorteil aus der readers Lounge eingelöst werden. Sollte ein bestimmter Vorteil bereits eingelöst worden sein, so kann dieser erst nach 30 Tagen wieder eingelöst werden. So möchten wir sicherstellen, dass alle Abonnent:innen eine realistische Chance auf unsere Vorteile haben.
 

Kann ich einen Vorteil zurückgeben?

Nein, sobald ein Vorteil gebucht wurde, steht er zur Verfügung und kann nicht mehr retourniert werden.